News

Lanxess: Dominik Risse übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Urethane Systems

25.02.2023 - Dominik Risse (42) übernimmt zum 1. April 2023 die Leitung des Geschäftsbereichs Urethane Systems bei Lanxess.

Risse folgt damit auf Markus Eckert (51), der zum 1. April die Leitung der globalen HSEQ-Aktivitäten (Health, Safety, Environment, Quality) des Konzerns übernehmen wird. Risse leitet derzeit die Business Line Specialty Rubber Products im Lanxess-Geschäftsbereich Rhein Chemie. Er wird in seiner künftigen Position an Vorstandsmitglied Hubert Fink berichten.

Risse ist Industriekaufmann und besitzt einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) der Hochschule für Oekonomie und Management in Essen. Er hat darüber hinaus einen MBA-Studiengang an der Bradford Universität in England absolviert. Im Jahr 2004 begann er seine berufliche Laufbahn bei Lanxess als Produkt- und Verkaufsmanager im damaligen Geschäftsbereich Rubber Chemicals. Nach mehreren Management- und Führungsrollen im In- und Ausland übernahm er 2019 die Leitung der Business Line Specialty Rubber Products im Geschäftsbereich Rhein Chemie.

Kontakt

LANXESS Deutschland GmbH

Kennedyplatz 1
50569 Köln
Nordrhein-Westfahlen, Deutschland

+49 221 8885 0
+49 221 8885 0