Personal & Karriere

Leschaco ernennt David Williams zum Global Head of Tank Container

09.01.2024 - Leschaco hat die Ernennung von David Williams zum neuen Global Head of Tank Container bekannt gegeben. Sein Vorgänger, Maximilian Nause, übernimmt seit dem 1. Januar 2024 die Verantwortung als Global Head of Sales.

David Williams bringt eine Fülle von Erfahrungen in seine neue Rolle ein, die er in einer Vielzahl von früheren Positionen unter Beweis gestellt hat. Mit einer soliden Erfolgsbilanz in den Bereichen Schifffahrt sowie Logistik und Dienstleistungen ist er eine Führungspersönlichkeit mit umfassender Kompetenz, die er seit 1991 in verschiedenen leitenden Positionen bei AP Møller - Maersk Group unter Beweis gestellt hat. Bevor er zur Leschaco-Gruppe kam, war er Vizepräsident und Geschäftsführer der Region Afrika (Maersk).

Als Global Head of Tank Container wird David Williams für die Steuerung der strategischen Initiativen der weltweiten Tankcontaineraktivitäten von Leschaco verantwortlich sein. In dieser Funktion wird er mit den entscheidenden Stakeholdern zusammenarbeiten, globale Teams leiten und innovative Lösungen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Kundenzufriedenheit vorantreiben.

 

Maximilian Nause, bisheriger Global Head of Tank Container, übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Verantwortung als Global Head of Sales. In dieser neuen Funktion wird er nicht nur die globale Vertriebsorganisation der Leschaco-Gruppe leiten, sondern auch die globale Umsetzung und Investitionen in die neue Vertriebsstrategie vorantreiben, die darauf abzielt, die Vertriebsstruktur zum Nutzen der Kunden weltweit weiter zu stärken. Maximilian Nause kommt aus der Leschaco-Gruppe und verfügt über ein tiefes Verständnis für Produkte, Dienstleistungen und Kundenbedürfnisse. Durch die Feinabstimmung des Vertriebsansatzes wird der weltweit tätige Logistikdienstleister in der Lage sein, noch besser auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse und -präferenzen sowie auf regionale Besonderheiten einzugehen und so ein noch individuelleres Kundenerlebnis sicherzustellen.

Kontakt

Lexzau Scharbau GmbH & Co.KG

Kap-Horn-Straße 18
28237 Bremen
Deutschland

+ 49 (0) 421 61 01-0
+ 49 (0) 421 61 01 506-489