News

Nouryon wird Partner von Ajax Amsterdam

Chemiekonzern kooperiert mit niederländischem Traditionsverein, Bildungsinitiative geplant

13.10.2020 - Gemeinsam wollen die Partner ein lokales Programm mit dem Schwerpunkt auf Bildung auf den Weg bringen, ein Thema, das sowohl Ajax als auch Nouryon sehr am Herzen liegt.

Nouryon hat eine langfristige Partnerschaft mit dem niederländischen Fußballverein Ajax Amsterdam (AFC Ajax) unterzeichnet. „Wir sind stolz darauf, mit Ajax, einem der bekanntesten Namen im globalen Fußball, verbunden zu sein", sagte Charlie Shaver, Chairman und CEO von Nouryon.

Der niederländische Anbieter von Spezialchemikalien und der Traditionsverein sind bereits enge Nachbarn - der Hauptsitz von Nouryon in Amsterdam überblickt die beeindruckende Johan Cruijff Arena, die Heimat von Ajax.

"Wir freuen uns darauf, ein größerer Teil der Gemeinschaft zu werden und gemeinsam daran zu arbeiten, die Menschen in dieser großartigen Stadt zu erreichen", sagte Shaver.

Gemeinsam wollen die Partner ein lokales Programm mit dem Schwerpunkt auf Bildung auf den Weg bringen, ein Thema, das sowohl Ajax als auch Nouryon sehr am Herzen liegt.

Die Partner verbindet neben dem Einsatz von Nouryons Chemikalien in Sportgeräten bis hin zum Bau von Stadien auch "der Nouryon-Wert "We aim high" - das Streben, es jeden Tag besser zu machen und Hochleistungsteams zu entwickeln", fügte Shaver hinzu.

"Wir sind begeistert, mit Nouryon, einem der führenden Unternehmen der Niederlande, zusammenzuarbeiten", sagte Menno Geelen, Commercial Director von Ajax. "Es ist unsere erste Partnerschaft mit einem Chemieunternehmen. Wir sind von Nouryons Ambitionen und der gewinnenden Mentalität beeindruckt und freuen uns darauf, diese Partnerschaft in den nächsten Jahren auszubauen".

Kontakt

Nouryon

Christian Neefestraat 2
1077 WW Amsterdam
Niederlande