News

Röhm erwirbt von SABIC Geschäftsbereich für Polycarbonat-Folien und -Platten

20.06.2023 - Im Juni 2023 hat Röhm den Kaufvertrag über die Übernahme von Functional Forms, dem Geschäftsbereich für Polycarbonat-basierten Folien und Platten von SABIC, unterzeichnet. Röhm, das von der global tätigen Private-Equity-Gesellschaft Advent International unterstützt wird, hatte bereits im Dezember 2022 seine Absicht bekundet, die Einheit zu erwerben.

„Die Übernahme ist ein Meilenstein auf unserem Weg zum weltweit führenden Multi-Polymer-Anbieter von hochwertigen, transparenten Folien und Platten“, sagt der CEO von Röhm, Michael Pack. „Unsere Kunden können nun führende Plexiglas / Acrylite- und Lexan-Produkte aus einer Hand beziehen und auf eine einzigartige technische und anwendungstechnische Expertise zurückgreifen."

Mit der Übernahme von Functional Forms von SABIC baut Röhm nicht nur seine führende Position im Bereich transparenter Platten weiter aus, sondern verstärkt sich auch in den Bereichen Folien und Transportanwendungen.

Die von dem Geschäftsbereich Functional Forms produzierten hochwertigen Polycarbonat-Folien und -Platten werden überwiegend unter der Marke Lexan vertrieben. „Mit unseren starken Markenprodukten, unserem erweiterten Produktangebot und unserer technischen Expertise werden wir der bevorzugte Partner auf dem Markt für hochwertige transparente Folien und Platten werden“, so Pack. Der Abschluss der Übernahme wird im ersten Halbjahr 2024 erwartet. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der relevanten Behörden.

Kontakt

Röhm GmbH

Deutsche-Telekom-Allee 9
64295 Darmstadt
Deutschland

+49 6151 863-7000