News

SDG: Mark Seidler zum CEO ernannt

20.10.2020 - Mark Seidler verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung als strategischer Berater von Führungskräften in Europa, Nordamerika und Asien. Seit 2012 leitet er die europäischen Aktivitäten des Unternehmens.

Die Unternehmensberatungsfirma Strategic Decisions Group (SDG) gab heute bekannt, dass Mark Seidler zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Carl Spetzler, der als einer von vier ursprünglichen Gründern das Unternehmen seit 1981 geführt hat, wird weiterhin als Vorsitzender fungieren.

Seidler verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Strukturierung, Entwicklung und Optimierung von Strategien für kapitalintensive Unternehmen in Europa, Nordamerika und Asien. Er kam 2012 erneut zu SDG, um die Life Sciences-Praxis der Firma zu leiten und das erste Büro der Firma auf dem europäischen Kontinent, in Düsseldorf, aufzubauen.

„Mark ist die richtige Führungspersönlichkeit, um die nächste Wachstums- und Innovationsphase der Firma voranzutreiben", sagte Spetzler.

„Ich fühle mich geehrt durch das Vertrauen, das Carl und der Vorstand mit meiner Wahl zur Leitung gezeigt haben", sagte Seidler. „Ich freue mich darauf, die einzigartige Kultur der Zusammenarbeit, die das Markenzeichen des Unternehmens ist, fortzusetzen und gleichzeitig unsere Mission voranzutreiben, Entscheidungsträgern bei ihrer Suche nach wertschöpfenden Möglichkeiten unter Bedingungen der Komplexität, Unsicherheit und Veränderung zu dienen.“

Seidler wird weiterhin in seiner kundenorientierten Rolle tätig sein und gleichzeitig die Aufgaben des CEO für die Firma übernehmen. Spetzler, der seit 32 Jahren als CEO tätig ist, wird weiterhin Kunden betreuen und sich in seiner Rolle als Vordenker in der Entscheidungswissenschaft auf das Publizieren und Sprechen konzentrieren.

Seidler verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Entscheidungsmethoden zur Transformation von Geschäftsportfolios von Unternehmen. Vor seinem Wiedereintritt bei SDG im Jahr 2012, war er leitender Direktor bei IMS Health, einem in den USA ansässigen Daten- und Informationsanbieter. 2001 begann er seine Beraterkarriere bei SDG, nachdem er verschiedene Positionen bei Bayer in Deutschland innehatte, sowohl im operativen Geschäft in der Produktentwicklung und Produktion als auch in pharmazeutischen und unternehmensstrategischen Abteilungen.

Seidler hat einen Doktortitel in Chemie von der University of California in Berkeley und einen BS in Chemie vom California Institute of Technology.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing