Logistik & Supply Chain

Silke Fischer übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der BVL

11.03.2024 - Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) bekommt eine neue Geschäftsführerin: Ab 1. Juli 2024 wird Silke Fischer Vorsitzende der Geschäftsführung in Bremen.

Die studierte Ingenieur-Ökonomin wird die BVL-Geschäftsstelle zusammen mit Geschäftsführer Christoph Meyer führen. Fischer war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei Geodis CL Germany in Hamburg. Zuvor hatte die 1968 geborene Rostockerin verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne, u.a. von 2008- 2023 bei Leschaco - Lexzau Scharbau und davor ab 2000 bei A.P. Moller Maersk Deutschland.

„Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit und Einarbeitung. Gemeinsam mit Christoph Meyer, der auch Projektleiter für die BVL Supply Chain CX, der Nachfolge-Veranstaltung des Deutschen Logistik-Kongresses, ist, haben wir nun wieder ein sehr gutes und engagiertes Führungsteam. Damit können wir auch die Erneuerung der BVL als Verein mit voller Kraft fortsetzen“, so der BVL-Vorstandsvorsitzende Thomas Wimmer.

„Um meinen persönlichen Wandel vom BVL-Mitglied in die Geschäftsführung zu meistern, werde ich als erstes den Kontakt zu den ehrenamtlichen Gremien sowie den hauptamtlichen Mitarbeitenden vertiefen. Das hilft, die BVL aus mehreren Blickwinkeln kennen zu lernen“, so Silke Fischer. „Mit Themen wie Transformation, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Resilienz und dem demografischen Wandel warten spannende Aufgaben darauf, gemeinsam bearbeitet zu werden.“

Kontakt

Bundesvereinigung Logistik

Schlachte 31
28195 Bremen
Deutschland

+49 421 17384 0
+49 421 17284 40