News

WeylChem: Michael Grün folgt auf Uwe Brunk als CEO und President

28.03.2023 - Michael Grün hat vergangene Woche als neuer CEO und President die Leitung der WeylChem Group of Companies übernommen. Der 54-Jährige war nach Führungspositionen in der Chemieindustrie zuletzt seit Anfang 2023 als M&A-Advisor beim WeylChem-Eigentümer International Chemical Investors Group (ICIG) beschäftigt.

Er folgt auf Uwe Brunk, der sich nach viereinhalb Jahren entschieden hat, diese Funktionen aufzugeben, und seinerseits künftig ICIG bei deren Wachstumsprojekten unterstützen wird.

Christoph Sprenger, CEO der ICIG, dankte Brunk für sein Engagement in den vergangenen Jahren bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der WeylChem Gruppe. "Ich freue mich, dass wir seine Expertise in der neuen Funktion bei speziellen Initiativen und M&A-Projekten der ICIG weiterhin nutzen können", ergänzte er.

Michael Grün studierte Chemie an der Universität Düsseldorf und promovierte dort 1999. Er begann seine Berufslaufbahn 2002 bei Bayer MaterialScience und arbeitete anschließend fast zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Lanxess. Berufsbegleitend erwarb Grün 2005 einen Executive-MBA-Abschluss. 2012 wechselte er von Lanxess zu Münzing Chemie, wo er bis Ende 2022 Geschäftsführungsmitglied und COO war.

 

Kontakt

WeylChem International GmbH

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt
Deutschland

+49 69 4109–01

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing