News

Thomas Kaeser mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet

18.08.2023 - Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder zeichnete Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Kaeser Kompressoren, mit dem Bayerischen Verdienstorden aus.

Söder betonte, dass Kaeser in einer regionalen oberfränkischen Wirtschaft, die mehr im Umbruch war wie kaum eine andere, dabei mitgewirkt habe, Transformation und Strukturwandel zu bewältigen. Es sei aber auch eine Auszeichnung für das Familienunternehmen Kaeser Kompressoren, weil ein Mittelständler wie Thomas Kaeser den Begriff nicht nur auf die Kernfamilie definiere, sondern auf das gesamte Unternehmen. Er sei ein großer erfolgreicher Wirtschaftsdenker, ein umsichtiger Redner und im Besitz einer besonderen Autorität, die in seiner Art ankomme und wertgeschätzt werde. Thomas Kaeser freute sich sehr über die Auszeichnung und versprach, auch in Zukunft sein Bestes zu geben und seine Fähigkeiten zum Wohle der Gesellschaft und des Unternehmens einzusetzen. Sein Dank galt den vielen Menschen, die ihn in seinem Leben begleitet und geprägt haben. Den Großeltern und Eltern, den sechs Geschwistern, den Freunden und Wegbegleitern, der ganzen Belegschaft mit 7.500 Mitarbeitern und ganz besonders seiner Frau Tina-Maria und seinen Söhnen Jan und Philipp. „Ich möchte einen Teil des Ordens an die weitergeben, die mich über mein Leben hinweg so unterstützt und geprägt haben“, sagte er.

Kontakt

Kaeser Kompressoren GmbH

Carl-Kaeser-Str. 26
96450 Coburg
Deutschland

+49 9561 6400
+49 9561 6401 30