News

Bayer schließt Übernahme von KaNDy Therapeutics ab

09.09.2020 - Bayer hat die Übernahme des britischen Biotech-Unternehmens KaNDy Therapeutics vollständig abgeschlossen. Mit der Akquisition baut Bayer sein Entwicklungsportfolio in diesem Bereich weiter aus.

„Wir freuen uns, dass wir mit der kartellrechtlichen Freigabe nun den Abschluss der Übernahme erreicht haben“, sagte Vorstandsmitglied Stefan Oelrich, Präsident der Division Pharmaceuticals. „Dieser Schritt ermöglicht es uns, KaNDy’s Wirkstoff NT-814 nun in unser Entwicklungsportfolio im Bereich Frauengesundheit zu integrieren und die klinische Entwicklungsphase III im nächsten Jahr zu beginnen.“

Wie kürzlich bekanntgegeben, wird Bayer gemäß den vertraglichen Vereinbarungen eine Vorauszahlung von 425 Mio. USD, potenzielle Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 450 Mio. USD bis zur Markteinführung sowie mögliche weitere, an den Umsatz gekoppelte, Meilensteinzahlungen im dreistelligen Millionenbereich leisten.

Das Pharmaceuticals Business Development & Licensing Team von Bayer hat diese Übernahme initiiert.

Kontakt

Bayer AG

51368 Leverkusen
Deutschland

+49 214 30 1
+49 214 30 51