News

CHT Gruppe eröffnet neue Produktionsstätte in Bangladesch

11.05.2023 - In diesen herausfordernden Zeiten ist die CHT Gruppe bestrebt, weiter zu expandieren und ihren maßgeschneiderten Kundenservice zu verbessern. Aus diesem Grund hat das weltweit tätige Unternehmen für Spezialchemikalien eine neue Produktionsstätte in der Meghna Industrial Economic Zone (MIEZ), Narayanganj, errichtet, die am 9. Mai 2023 eingeweiht wurde.

Prodip Kumar Dhar, General Manager von CHT Bangladesh, freut sich darauf, zum wirtschaftlichen Erfolg von Bangladesch beizutragen, indem er nicht nur nachhaltige, hochentwickelte Produkte, sondern auch einen außergewöhnlichen, individuellen Kundenservice anbietet, für den die CHT Gruppe geschätzt wird: „Die CHT Gruppe hat sich schon immer der Qualität verpflichtet. Als Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe hat sich CHT Bangladesh klar positioniert, um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen und dabei Nachhaltigkeit und Sicherheit als oberste Priorität zu betrachten. Das Ziel von CHT Bangladesh ist es, näher an unseren Kunden in Bangladesch zu sein, und wir versprechen, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Mit dieser Investition will die CHT Gruppe Teil des wirtschaftlichen Wachstums und der Entwicklung des Landes sein."

Dieses verstärkte Engagement in Bangladesch wird von Martin Stangs, Regional Sales Manager APAC Auxiliaries bei CHT, bestätigt: „Die langjährige Erfolgsgeschichte mit der RH Corporation wird nun auf ein noch höheres Niveau gehoben. Neben dem jahrzehntelangen Service durch motivierte Kollegen der RH Corporation und ständigen Besuchen durch erfahrene CHT-Kollegen werden CHT-Produkte nun durch unsere neue Produktionsstätte bei CHT Bangladesch auch vor Ort verfügbar gemacht.

Dies wird unser derzeitiges High-End-Angebot mit den nun möglichen zeitnahen Lieferungen weiter verbessern. Die bekannten Dienstleistungen unserer modernen Laboreinrichtung in Dhaka werden weiterhin bestehen bleiben. Unterstützt wird dies durch die profunde analytische und technische Ausstattung der CHT Germany sowie der CHT Switzerland. Weniger Wasser, weniger Energie, weniger Zeit und trotzdem "fit-for-purpose performance": Diese Anforderungen sind uns nicht fremd. Im Sinne unserer CHT-Gruppenpolitik 'We take care' werden wir auch diese Probleme lösen".

Benoit Moutault, Group Vice President Textile der CHT Gruppe und Leiter der CHT Switzerland, dem Kompetenzzentrum für Farbstoffe, betont die Kundennähe und Nachhaltigkeit der CHT: „Die Textilindustrie ist in letzter Zeit noch agiler geworden als früher. Die Anforderungen an Schnelligkeit und Qualität erfordern kompetente, zuverlässige und nachhaltigere Lieferanten von Chemikalien. Mit unserem neuen Werk für Textilhilfsmittel in Narayanganj, Bangladesch, bringt die CHT Gruppe ihre nachhaltigen Lösungen und Produkte näher an ihre geschätzten Kunden heran. CHT ist der Wunschpartner für die Veredelung von Textilien in Bangladesch".

Neben Kundennähe sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz wichtige Themen für Chemieunternehmen. Nachhaltigkeit ist bei der CHT Gruppe tief verankert und spielt auch in Bangladesch eine wichtige Rolle. Dazu Annegret Vester, Chief Sustainability Officer der CHT: „Die lokale Produktionsstätte in Bangladesch wird es uns ermöglichen, Kunden in diesem wichtigen Textilmarkt mit unseren nachhaltigen Produkten und Lösungen zu versorgen - schneller und mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck."

Das neue Werk der CHT Gruppe trägt in mehrfacher Hinsicht zur Nachhaltigkeit bei: Die Dächer von zwei Gebäuden sind vollständig mit Photovoltaik-Modulen bedeckt. Für eine optimale Nutzung des natürlichen Lichts sind alle anderen Gebäude rundum mit Glas und mit transparenten Dächern ausgestattet. Außerdem gibt es einen Grundwassertank zum Sammeln von Regenwasser sowie eine biologische Kläranlage zur Wiederverwendung des gereinigten Wassers als Brauchwasser im Werk.

Kontakt

CHT Germany GmbH

Bismarckstraße 102
72072 Tübingen
Deutschland

+ 49 (0)7071 154-0
+ 49 (0)7071 154-290

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing