News

Curevac ernennt Franz-Werner Haas zum CEO

Igor Splawski wird CSO

05.08.2020 - Curevac hat Franz-Werner Haas, bisher amtierender Chief Executive Officer und Chief Operating Officer (COO), zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Bevor Haas im Juni 2012 zum Unternehmen kam, war er als Vice President Operations und Chief Compliance Officer der Sygnis Pharma tätig, wo er für die Durchführung von M&A- und Kapitalmarkttransaktionen verantwortlich war. Haas begann seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsführung einer privaten Holdinggesellschaft, bevor er verschiedene Managementpositionen in der Biowissenschaftsbranche übernahm, darunter Vice President und General Counsel von LION Bioscience und General Counsel von Sirona Dental Systems. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Saarbrücken, der Katholischen Universität Löwen und der Universität Edinburgh.

Zusätzlich zur Ernennung von Haas zum CEO hat Curevac bekannt gegeben, dass Igor Splawski mit sofortiger Wirkung dem Führungsteam als Chief Scientific Officer beitritt. In dieser Funktion wird er für die Leitung von Curevacs mRNA-Biologieforschung verantwortlich sein. Splawski kommt von den Novartis Institutes for BioMedical Research (NIBR), wo er zwei Jahre lang als Executive Director und Site Head des NIBR Biologics Center in Cambridge, Mass, tätig war. Splawski war von 2005 bis 2008 Assistenzprofessor an der Harvard Medical School und hat einen Doktortitel in Humangenetik von der University of Utah.

Kontakt

CureVac AG

Friedrich-Miescher-Str. 15
72076 Tübingen
Deutschland

+49 (0)7071 9883-0
+49 (0)7071 9883-1101

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing