News

Führungswechsel bei Centogene

20.10.2020 - Centogene gab heute bekannt, dass Arndt Rolfs, Gründer und Vorstandsvorsitzender, entschieden hat, sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum 20. Oktober 2020 niederzulegen. Andrin Oswald wird die Funktion ab dem 1. Dezember 2020 übernehmen. Rolfs wird in der Übergangszeit als Berater zur Verfügung stehen.

„Ich freue mich sehr, Centogene in einer so spannenden Zeit seiner Unternehmensentwicklung beizutreten“, erklärte Oswald. „Unter der Führung von Arndt Rolfs hat Centogene eine einzigartige, proprietäre Plattform geschaffen, mit der die medizinische Diagnose sowie die Behandlungsergebnisse für Patienten mit seltenen Erkrankungen deutlich verbessert werden können. Ich freue mich nun darauf, die weitere Expansion des Unternehmens mitzugestalten und die exzellenten Erkenntnisse und Ressourcen über seltene Erkrankungen einzusetzen, um dazu beizutragen, lebensverändernde Therapien für die vielen Patienten zu entwickeln, die von Tausenden dieser seltenen und oft verheerenden Krankheiten betroffen sind.“

„Oswald ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Healthcare-Bereich. Er verfügt über eine überzeugende Erfolgsbilanz im Aufbau globaler Unternehmen mit einer starken, auf Innovation und Exzellenz ausgerichteten Mission.“, sagte Flemming Ørnskov, Aufsichtsratsvorsitzender von Centogene. „Mit dieser umfangreichen Erfahrung aus über 20 Jahren Arbeit im Life-Sciences-Bereich, sowohl für diagnostische aber auch für pharmazeutische Unternehmen, bringt er wertvolle Expertise und Know-how sowie auch ein breites Netzwerk ins Unternehmen ein. Wir freuen uns darauf, mit ihm als Vorstandsvorsitzenden ein neues Kapitel.“