29.10.2021 • NewsWeylChemInbetriebnahmeHALEX

Halex-Produktion bei WeylChem in Frankfurt angelaufen

Die neue Halex-Anlage der WeylChem Group in Frankfurt-Fechenheim hat die ersten Mengen eines speziellen Fluoraromaten ausgeliefert.

Mit der Halogen-Exchange-Technologie auf Kaliumfluoridbasis lassen sich komplexe Zwischenprodukte in hohen Reinheitsgraden für unterschiedlichste Industrien herstellen. Dazu gehören neben klassischen Zielbranchen wie Agro und Pharma beispielsweise auch Beschichtungstechnik oder elektronische Anwendungen.

Die Anlage kann Volumina vom niedrigen zweistelligen bis zum mittleren dreistelligen Tonnenbereich produzieren. Ein Automatisierungsgrad von gut 95% in der Prozesssteuerung sorgt für hocheffiziente, sichere Abläufe und stabile Qualität.

„Durch die Integration von Chlorierung, Halex und diversen Verfahren der Weiterverarbeitung bieten wir Kunden nun eine komplette, flexible Wertschöpfungskette für unterschiedliche anspruchsvolle Moleküle an. Dabei können wir auch ganz individuelle Anforderungen berücksichtigen“, sagt Michael Badine, Technical Marketing Manager.

Mit der Halogen-Exchange-Technologie auf Kaliumfluoridbasis lassen sich...
Mit der Halogen-Exchange-Technologie auf Kaliumfluoridbasis lassen sich komplexe Zwischenprodukte in hohen Reinheitsgraden für unterschiedlichste Industrien herstellen. Foto: WeylChem

Anbieter

Logo:

WeylChem International GmbH

Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

Trendbarometer für die Chemie- und Pharmaindustrie. Präsentiert von CHEManager und Santiago Advisors Management-Beratung für Strategie und Organisation.

Batterietechnologie

Batterie: Materialien, Prozesstechnologien und Anlagen

Batterie: Materialien, Prozesstechnologien und Anlagen

Ob Batterien für die E-Mobilität oder Energiespeicher für die Energiewende – Batteriesystem sind ein Schlüssel für die Elektrifizierung der Gesellschaft.

Meist gelesen

Photo
19.05.2025 • NewsChemie

OQ Chemicals firmiert künftig wieder als Oxea

Der bis Mai 2020 unter dem Namen Oxea bekannte Hersteller von Oxo-Zwischenprodukten und Oxo-Derivaten, der zwischenzeitlich zum Omanischen Energieunternehmen OQ gehörte und unter dem Namen OQ Chemicals firmierte, kehrt zu seinem alten Namen und seinen Wurzeln zurück.

Photo
08.08.2025 • News

Carbios und Indorama kooperieren bei rPET

Carbios wird recycelte Monomere bereitstellen, die von Indorama Ventures zu Filamenten für die Verstärkung von Reifen des Herstellers Michelin verarbeitet werden.