News

Mike Schäfers neuer SVP Sales & Marketing bei der Aenova Group

02.12.2020 - Die Aenova Group hat Mike Schäfers zum neuen Senior Vice President für Sales und Marketing berufen.

Mit Wirkung zum 23. November 2020 hat Schäfers seine neue Position angetreten und ist auch Mitglied im ELT (Executive Leadership Team) bei Aenova geworden. Der promovierte Chemiker war zuvor viele Jahre bei internationalen Dienstleistern für globale Pharmaunternehmen tätig, wo er verschiedene regionale und globale Managementpositionen in den Bereichen Anwendungstechnik, Sales, Marketing und Produktmanagement innehatte. Zunächst war er mehrere Jahre bei R.P. Scherer / Catalent im Geschäftsbereich Weich– und Hartgelatinekapseln als Leiter Key Account Management für die Regionen DACH und Benelux zuständig. Zuletzt war er Vice President & General Manager Global Pharma bei West Pharmaceutical Services.

Die Aenova Group zählt zu den führenden Unternehmen für die Auftragsentwicklung und Auftragsproduktion von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. „Wir arbeiten für viele namhafte, internationale Pharmafirmen und können auf lange und verlässliche Kundenbeziehungen verweisen. Diese zu vertiefen und mit unserer Sales-Mannschaft global auszubauen, zählt zu meinen ersten Aufgaben. Das geht natürlich Hand in Hand mit einem Ausbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer kommerziellen Organisation und deren Kompetenzen, um den ständig wachsenden Anforderungen unserer Kunden bestmöglich gerecht zu werden", erklärt Mike Schäfers. „Zudem geht es jetzt ganz aktuell um Herausforderungen wie die Abfüllung des kommenden Covid-19-Impfstoffes. Aenova ist für Fill & Finish von sterilen Injektionsproduktion sehr gut aufgestellt", so Schäfers weiter.

Das umfassende Portfolio an Herstellungsformen und -technologien ist bei der Aenova Group in die Bereiche Solids, Semisolids und Liquids sowie Softgel Capsules und Development Services samt Technical Transfer gegliedert. In vierzehn europäischen und einem US-amerikanischen Standorten produziert und verpackt das Unternehmen nicht nur herkömmliche Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch hochpotente Wirkstoffe bis OEB 5 wie z.B. Zytostatika und Hormone – auch für die Sparte Tiergesundheit. Mit rund 750 Mio. EUR Umsatz und über 4.300 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den Top 10 der CDMOs (Contract Development and Manufacturing Organisation) weltweit.

„Wir freuen uns sehr, einen erfahrenen Sales- und Marketing-Strategen für diese Position gewonnen zu haben und wünschen Herrn Schäfers viel Erfolg bei seinen Aufgaben", kommentiert CEO Jan Kengelbach.

Kontakt

Aenova Holding GmbH

Berger Straße 8 - 10
82319 Starnberg (Percha)
Deutschland

+49 (0)8151 9987-0

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing