News

Neuer CEO bei Carbogen Amcis

Mark Griffiths übergibt Amt an Pascal Villemagne

12.05.2022 - Pascal Villemagne ist mit Wirkung zum 1. April zum neuen CEO von Carbogen Amcis ernannt worden.

Villemagne, der in den letzten 11 Jahren als Vice President of Sales & Marketing für Carbogen Amcis tätig war, löst Mark Griffiths ab, der seinen Ruhestand angekündigt hat, aber dem Schweizer CDMO noch bis Anfang August 2022 als Berater zur Verfügung stehen wird. In seiner neuen Funktion wird Villemagne an Arpit Vyas, Global Managing Director von Carbogen Amcis‘ Muttergesellschaft Dishman berichten. Villemagne studierte Chemie an der Universität Lyon. Bevor er zu Carbogen Amcis kam, sammelte der Franzose verschiedene Erfahrungen in der Life-Sciences-Branche, u.a. als Vice President Contract Manufacturing bei Farmhispania, als Sales & Business Development Manager bei Inabata und Cambrex sowie als Raw Material Purchasing Manager bei Sanofi-Aventis.

"Carbogen Amcis ist einer der führenden CDMO-Anbieter in unserer Branche, und das ist das Ergebnis des Engagements, der harten Arbeit und der Expertise seiner Mitarbeiter", sagte Villemagne "Deshalb bin ich stolz, die Leitung von Carbogen Amcis zu übernehmen. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen, und ich freue mich darauf, unseren erfolgreichen Weg gemeinsam fortzusetzen."

Mark Griffiths kommentierte seine Entscheidung: "Nach einer 40-jährigen Karriere, davon 21 Jahre bei Carbogen Amcis, habe ich mich mit gemischten Gefühlen entschieden, in den Ruhestand zu gehen", sagte Griffiths. "Es war ein Privileg, mit dieser hoch talentierten und motivierten Gruppe zu arbeiten. Ich möchte allen Mitarbeitern für ihr Engagement füreinander und für das Unternehmen danken, das es uns ermöglicht hat, im Laufe der Jahre viele Herausforderungen zu meistern, und ich bin stolz darauf, daran beteiligt gewesen zu sein."