News

Nouryon und Atul bei Monochloressigsäure-Anlage in Gujarat auf Kurs

Indische Behörden erteilen Umweltgenehmigung zum Ausbau der MCA-Produktion

22.10.2020 - Die indischen Behörden haben Anaven, einem 50/50 Joint Venture von Nouryon und Atul, die Umweltgenehmigung zum Ausbau der MCA-Produktion erteilt.

Nouryon und Atul können den Bau und die Tests der neuen Monochloressigsäure (MCA)-Anlage in Gujarat (Indien) in diesem Jahr abschließen. Anaven, das 50/50 Joint Venture von Nouryon und Atul, hat von den indischen Behörden die Umweltgenehmigung für die jährliche Produktion von 32.000 t MCA erhalten. Es wird erwartet, dass die Anlage die ersten Produktionsmengen bis Ende des Jahres ausliefern und die volle Produktionskapazität in der ersten Hälfte des Jahres 2021 erreichen wird.

Die Anlage wird das größte MCA-Werk in Indien werden. Sie wird von Atul hergestelltes Chlor und Wasserstoff verwenden, um bis zu 32.000 t MCA pro Jahr zu produzieren, wobei die Möglichkeit besteht, dies in Zukunft auf 60.000 t/a zu erweitern. Atul wird einen Teil der MCA direkt in der eigenen Produktion verbrauchen, der Rest wird auf dem indischen Markt verkauft.

Kontakt

Nouryon

Christian Neefestraat 2
1077 WW Amsterdam
Niederlande