News

Pfenning Logistics: Torsten Riotte wird Bereichsleiter Strategische Geschäftsentwicklung Frankreich

25.11.2021 - Mit Riotte gewinnt das Vertriebsteam einen kompetenten und erfahrenen Logistiker, der die Expansion von Pfenning Logistics für das grenzüberschreitende Lager- und Transportgeschäft in der trinationalen Grenzregion Elsass unterstützt und das Dienstleistungsportfolio auf neue Zielbranchen erweitert.

Seit September 2021 ist der 51-jährige Torsten Riotte beim Heddesheimer Kontraktlogistikdienstleister an Bord. Als Bereichsleiter für Strategische Geschäftsfeldentwicklung Frankreich wird er das Geschäft von Süddeutschland nach Frankreich, in die Schweiz und in Richtung südiberische Halbinsel ausbauen.

Riotte hat die Logistik von der Pike auf als Speditionskaufmann kennengelernt und hatte dabei mehrere internationale Positionen inne. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten die Position als General Manager bei einem Transportdienstleister in Belfast sowie als Geschäftsführer für ein Speditions- und Logistikunternehmen in Tschechien. Als Geschäftsführer eines Frachtspeditionsunternehmens war er außerdem drei Jahre in Luxemburg tätig. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung der Karl Dischinger Logistik, wo er seit Ende 2016 im Bereich Business Development sowie als Niederlassungsleiter der Kirchhofen Pharma tätig war.

In seinem neuen Aufgabenspektrum wird Riotte vor allem seine Expertise im Bereich der High-Value-Logistik sowie in der Pharmalogistik einbringen. Diese Spezialfelder der Logistik erfordern umfassendes Know-how sowie die Einhaltung besonderer Standards zur Qualitätssicherung.

„Die Logistik als Berufsfeld bietet jeden Tag Herausforderungen, an denen man mitwachsen kann. Ich freue mich sehr auf meine neue Verantwortung und bedanke mich für das Vertrauen von Pfenning Logistics, mir die Leitung dieses strategisch wichtigen Bereichs zu übertragen,“ sagt Torsten Riotte über seine Verpflichtung. „Ich hoffe, durch meine Logistikexpertise für besonders sensible und wertvolle Güter einen positiven Beitrag zur strategischen Geschäftsfelderweiterung leisten zu können.“

Geschäftsführer Rana Matthias Nag stellt die Bedeutung des Neuzugangs für die Vertriebsstrategie heraus: „Wir haben unsere vertrieblichen Prozesse auf den Prüfstand gestellt und konsequent sowohl Effizienzgewinne realisiert als auch die Qualität unserer Dienstleistungen vertieft und an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst. Mit Torsten Riotte haben wir nun einen erfahrenen Logistikprofi an Bord, der sich bestens mit den Anforderungen der potenziellen Kunden in anspruchsvollen Branchen auskennt und wertvolle Impulse für unsere Expansionsstrategie setzen wird."

Kontakt

Pfennig Logistics

Benzstrasse 1
68542 Heddesheim
Deutschland

+49 (6203) 9545-0

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!