News

Wechsel in der Konzernleitung von Bachem

CFO Stephan Schindler hört auf, Nachfolger Alain Schaffter kommt von Solvias

10.11.2020 - Stephan Schindler, seit 2009 CFO der Bachem-Gruppe und Mitglied der Konzernleitung, will den Schweizer Spezialisten für Peptide und Oligonukleotide mit Sitz in Bubendorf Ende März 2021 verlassen, um seine berufliche Laufbahn außerhalb des Unternehmens fortzusetzen.

Seine Nachfolge als CFO tritt zum 1. Februar 2021 Alain Schaffter an, derzeit CFO a.i. bei Solvias in Kaiseraugst. Er wird als Mitglied der Konzernleitung von Bachem an CEO Thomas Meier berichten.

Schaffter verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in wichtigen Finanzbereichen und ist auch in der Pharma- und Biotechbranche zu Hause. Er bringe alle Voraussetzungen mit, um die längerfristige positive Entwicklung von Bachem erfolgreich zu unterstützen, so Verwaltungsratspräsident Kuno Sommer:

Bevor Schaffter seine derzeitige Position bei Solvias einnahm, war er CFO von Polyphor und zuvor Finanzvorstand der Acino-Gruppe. Dort war er auch seit 2010 Geschäftsführer und Stiftungsratspräsident der Personalvorsorgestiftungen in der Schweiz. Vorher hatte er in einem Zeitraum von 10 Jahren verschiedene Positionen bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC inne. Neben einer kaufmännischen Ausbildung in der Versicherungsbranche und dem Erwerb des eidgenössischen Fachausweises als Treuhänder verfügt Schaffter über ein Diplom als eidgenössischer Wirtschaftsprüfer.

Kontakt

Bachem

Hauptstr. 144
4416 Bubendorf
Schweiz

+41 58 595 2021
+41 58 595 2043

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing