Logistik & Supply Chain

GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2020 findet nicht statt

Nächster Messetermin für GGS: November 2022

03.11.2020 - Vor dem Hintergrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung rund um die Corona-Pandemie wird die GGS – Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff 2020 nicht wie geplant vom 24. bis 26. November 2020 durchgeführt.

Der Blick der Messeverantwortlichen richtet sich nun nach vorn auf die nächste Ausgabe der GGS vom 8. bis 10. November 2022.

„Wir bedauern die Absage der GGS 2020 sehr. Über Monate haben wir intensiv daran gearbeitet, in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie eine attraktive Branchenplattform auszurichten“, so Projektdirektor Matthias Kober. „Der Messebeirat, unsere Partner und die Aussteller zeigen großes Verständnis für die Entscheidung und unterstützen diese. Sie haben mehrheitlich ihr Interesse bekundet, die Zusammenarbeit fortzusetzen und unsere noch junge Fachmesse gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Ein Partner der GGS ist der Gefahrgutverband Deutschland (GGVD). „Die GGS ist aus unserer Sicht ein wichtiger Branchentreff, auf dem Anbieter und Anwender aus der Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik zusammengebracht werden. Wir sind vom Messekonzept überzeugt und werden die GGS auch bei der nächsten Veranstaltung im Jahr 2022 als ideeller Träger unterstützen. Dabei werden wir uns wieder maßgeblich an der Gestaltung des Fachprogramms der GGS beteiligen“, sagt Hans-Hubert Glock, Präsident des GGVD.

Zu den Unternehmen, die als Aussteller für die GGS 2020 angemeldet waren, gehörte u.a. Denios. „Wir haben 2019 zum ersten Mal auf der GGS in Leipzig ausgestellt und waren mit der Messeteilnahme sehr zufrieden. In diesem Jahr wollten wir neben der Beteiligung an der Ausstellung auch wieder einen Denios Gefahrstofftag im Rahmen der GGS durchführen. Für die Entscheidung, dass die Messe aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfindet, habe ich Verständnis. Eine Wiederbeteiligung an der kommenden GGS im November 2022 haben wir fest im Blick“, erklärt Tim Frischholz, Messe- und Eventmanager bei Denios.  

Die nächste Ausgabe der GGS findet wie geplant vom 8. bis 10. November 2022 auf der Leipziger Messe statt. Der mit dem Messebeirat abgestimmte Durchführungsturnus im Herbst der geraden Jahre wird somit beibehalten. Im Rahmen der GGS können so die jeweils anstehenden Änderungsverordnungen der ADR und RID thematisiert und der damit verbundene Informationsbedarf erfüllt werden.

 

Kontakt

Leipziger Messe GmbH

Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Deutschland

+49 341 678 0