News

Grußwort: Informationsquelle und Impulsgeber

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Felix Thalmann, Geschäftsführer, BÜFA GmbH & Co. KG

Seit drei Jahrzehnten informiert der CHEManager umfangreich, sorgfältig recherchiert und immer mit dem richtigen Gespür für alle wichtigen Nachrichten aus der internationalen Chemie- und Pharmaindustrie. Zu diesem Jubiläum gratuliert BÜFA herzlich.
Warum ist der CHEManager als führende Fachzeitung dieser Branche nicht wegzudenken? Zum einen erhalten wir einen guten Überblick über den Markt und die Entwicklungen in der Chemie- und Pharmawirtschaft. Wir erfahren alles Relevante sowohl aus der Welt der Konzerne als auch aus den Unternehmen des Mittelstands. Er gewährt Einblicke in die Strategien unserer Marktbegleiter und berichtet verbandsübergreifend zu allem, was wissenswert ist.
Zum anderen werden wichtige Trends, die die Branche bewegen, fachkundig aufbereitet, ganz egal, ob es um neue Technologien, innovative Produkte und Verfahren oder die Nachhaltigkeit geht. Insbesondere diesen Megatrend hat das kompetente Redaktionsteam lange bevor er gesellschaftsfähig geworden ist, thematisiert. Insofern ist der CHEManager für uns Informationsquelle und Impulsgeber gleichzeitig und besitzt eine Strahlkraft für unsere Branche.
„Schreibe den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will“, wird der Schriftsteller William Faulkner zitiert. Genau das gelingt dem Team des CHEManagers und so bedanken wir uns auch für die Vielzahl an informativen Berichten, die wir schon gelesen haben und die wir noch lesen werden.

  CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.