30.01.2014
Webcast

2014 - Internationales Jahr der Kristallographie

Die Kristallographie unterstützt die Wissenschaften, ist aber in der Öffentlichkeit relativ unbekannt. Ein Ziel des Internationalen Jahr der Kristallographie ist es, durch eine Vielzahl von Aktivitäten die Bildung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu fördern.

Das Internationale Jahr der Kristallographie erinnert an die Hundertjahrfeier der Geburt von Röntgenkristallographie, die dank der Arbeiten von Max von Laue und William Henry und William Lawrence Bragg gefeiert werden kann. 2014 erinnert auch an den 50. Jahrestag eines anderen Nobelpreises, der an Dorothy Hodgkin für ihre Arbeit am Vitamin B12 und Penicillin vergeben wurde.

Ausführliche Informationen zum Internationalen Jahr der Kristallographie gibt es hier!

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.