News

DI Dr. mont. Jürgen Miethlinger: Ernennung zum Präsidenten

15.02.2013 -

DI Dr. mont. Jürgen Miethlinger wurde in der Generalversammlung am 23. Mai 2007 zum Präsidenten des Österreichischen Forschungsinstituts für Chemie und Technik (ofi) gewählt.

Der bisherige Präsident Techn. Rat Prof. Dr. Hans J. Kaluza wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er kandidierte nach mehr als zwanzigjähriger Tätigkeit für das ofi nicht mehr für die neue Funktionsperiode, die nun bis 2010 dauert.

Jürgen Miethlinger studierte an der Montanuniversität Leoben Kunststofftechnik. Derzeit ist er technischer Geschäftsführer der drei Poloplast-Unternehmungen.

Als Präsident wird er in den nächsten drei Jahren gemeinsam mit dem bisherigen und auch zukünftigen Vizepräsidenten Ing. Leopold Katzmayer für das ofi tätig sein.