News

Dr. Wolfgang Köster tritt in den Ruhestand

01.03.2013 -

Dr. Wolfgang Köster verlässt nach 5-jähriger Tätigkeit als Geschäftsführer die RIGK und tritt in den Ruhestand.

Zum neuen Geschäftsführer hat der Verwaltungsrat zum 01. Juli 2007 Bernd Roth bestellt. Während der Amtszeit von Wolfgang Köster wurde das bestehende RIGK- und RIGK-G-System effizient ausgebaut und seit 01.01.2003 ist RIGK - unter Beibehaltung der politischen Verantwortlichkeit des Industrieverbandes Agrar (IVA) - ganzheitlicher Systembetreiber des Pamira-Systems.

Im Frühjahr 2006 beauftragte der IVA RIGK mit der Rücknahme unbrauchbar gewordener Pflanzenschutzmittel.

Die Aktion war ein außerordentlicher Erfolg. In Dr. Kösters Amtszeit erhöhten sich die Zahl der Zeichennutzer um 25 % und der Umsatz um über 50 %.

Durch effizientes Management konnten die Beitragssätze signifikant gesenkt werden.