News

Florian Ausfelder neuer Geschäftsführer bei der Bunsen-Gesellschaft

11.01.2011 -

Dr. Florian Ausfelder ist seit dem 1. Januar 2011 Geschäftsführer der Deutschen Bunsen-Gesellschaft für Physikalische Chemie. Er folgt Dr. Andreas Förster nach, der diese Position seit 2006 innehatte und bereits Anfang 2010 die Geschäftsleitung von ProcessNet übernommen hat. Florian Ausfelder, geboren 1971, studierte Chemie an den Universitäten Karlsruhe (TH) und Edinburgh (Schottland). Im Anschluss an seine Promotion auf dem Gebiet der Reaktionsdynamik arbeitete er zwei Jahre als Postdoc an der Stanford University (USA), bevor er als Marie-Curie-Fellow an die Universidad Complutense in Madrid (Spanien) wechselte. Seit 2007 ist Ausfelder als Referent in der Forschungs- und Projektkoordination der DECHEMA e.V. tätig. Seit Januar 2010 war er stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Bunsen-Gesellschaft .