News

Röchling-Gruppe kauft zu

01.06.2013 -

Röchling-Gruppe kauft zu – Die Mannheimer Röchling-Gruppe baut ihre Aktivitäten in der Kunststoffverarbeitung aus.

Wie das Unternehmen mitteilte, hat es rückwirkend zum 1. April die Oertl Kunststofftechnik-Gruppe in Brensbach im Odenwald erworben. Den Angaben zufolge steht die Genehmigung des Bundeskartellamtes noch aus.

Das mittelständische Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern stellt insbesondere für die Bereiche Medizintechnik und Pharma Kunststoffteile her. Der Jahresumsatz liege bei rund 18 Mio. €, hieß es. Angaben über den Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Die Röchling-Gruppe hat eigenen Angaben zufolge weltweit mehr als 6000 Mitarbeiter. Die Gruppe hatte sich zuletzt von einem Mischkonzern zu einem Kunststoffunternehmen entwickelt.

2007 hatte das Unternehmen von der guten Konjunktur in der Kunststoffindustrie profitiert und den Umsatz sowie die Zahl der Beschäftigten ausgebaut. Die Erlöse kletterten um 3,7 % auf knapp 1,1 Mrd. €.