News

Symrise: Neue Kosmetikwirkstoffklassen einlizenziert

12.09.2011 -

Neue Kosmetikwirkstoffklassen. Symrise hat im Rahmen eines gemeinsamen Entwicklungsprojektes mit dem Biotech-Spezialisten Brain und dem Naturstoffunternehmen Analyticon Discovery zwei neue Kosmetikwirkstoffklassen einlizenziert und sich damit die weltweiten Vermarktungsrechte gesichert.

Ziel der im April 2007 gestarteten strategischen Partnerschaft war die gemeinsame Entwicklung innovativer Kosmetikwirkstoffe auf Naturstoffbasis. Zum 30. Juni 2008 konnten die drei Kooperationspartner zwei Screening-Kampagnen mit der Identifikation mehrerer Gruppen neuartiger Aktivstoffe abschließen. Mit diesen Stoffen ist es gelungen, neue Wirkprinzipien für die Kosmetik zu erschließen. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2008 sind die exklusiven Vermarktungsrechte an zwei dieser Aktivstoff-Gruppen auf Symrise übertragen worden.