News

Wechsel im Vorstand bei VDMA

29.01.2019 -

Dr. Bruno Lindl, ebm-papst Mulfingen, war seit April 2008 Vorstandsmitglied des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik im VDMA. Nach rund 10 Jahren wurde er, im Rahmen einer Vorstandssitzung in Frankfurt, in den Ruhestand verabschiedet. Neben seiner Tätigkeit im Vorstand des Fachverbandes, stand Lindl dem Industrielenkungskreis des VDMA-Forum Energie mit seiner Expertise zur Verfügung. Ebenfalls war er Vorstandsmitglied der VDMA-geführten Forschungsvereinigung Luft- und Trocknungstechnik. Im Juni 2018 hatte Lindl bereits seine Funktion als Geschäftsführer Forschung und Entwicklung bei ebm-papst niedergelegt und sich zur Ruhe gesetzt. Sein Nachfolger, Dr. Stephan Arnold, leitet seit Juli 2018 den Gruppengeschäftsführungsbereich Forschung und Entwicklung bei ebm-papst. Der Vorstand der Allgemeinen Lufttechnik im VDMA kooptierte Arnold mit sofortiger Wirkung.