News

Evonik: Prof. Stefan Buchholz übernimmt Leitung von Creavis

26.11.2012 -

Prof. Stefan Buchholz (50) hat bei Evonik die Leitung der strategischen Forschungs- und Entwicklungseinheit Creavis übernommen. Zuvor war er 4 Jahre lange Head of Innovation Management im Geschäftsbereich Advanced Intermediates. Prof. Buchholz hat in Marburg Chemie studiert und am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz promoviert. Sein Post-doc absolvierte er an der Harvard University in Boston, 2011 wurde er von der Universität Stuttgart zum Honorarprofessor ernannt. Prof. Buchholz hat seine berufliche Laufbahn bei der damaligen Degussa 1993 im Geschäftsbereich Industrie- und Feinchemikalien in Frankfurt begonnen. Von 1998 bis 2000 war er Betriebsassistent am Standort Antwerpen. 2000 übernahm er die Leitung des Projekthauses Biotechnologie in Hanau.

Kontakt

Evonik Industries AG

Goldschmidtstraße 100
45128 Essen
Deutschland

+49 201 173-01
+49 201 177 3475

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing