News

Heraeus Precious Metals: Hendrik Spod folgt auf Dominik Sperzel

24.11.2023 - Dominik Sperzel übernimmt zum 1. Januar 2024 die Co-Leitung des Precious Metal Trading von Heraeus Precious Metals in Hanau.

Sperzel hat einen Masterabschluss in Corporate Finance an der Frankfurt School of Finance & Management und hatte in seiner bislang mehr als 10-jährigen Tätigkeit bei Heraeus verschiedene kaufmännische Positionen im Edelmetallhandel und Bereich Chemicals inne, u.a. als Chemical Sales Manager in New York. Zuletzt verantwortete er global den Vertrieb des Katalysatorgeschäfts von Heraeus Precious Metals. Die Nachfolge von Sperzel wird Hendrik Spod antreten. Spod promovierte an der Technischen Universität Darmstadt im Bereich Technische Chemie und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Prozesskatalyse. Seit 2016 ist er bei Heraeus Precious Metals und hat die Entwicklung im Bereich der Heterogenkatalyse vorangetrieben. Zuletzt leitete er den Bereich Innovation Chemicals global. Unter seiner Verantwortung hat das Team bedeutende Fortschritte in den Bereichen Green Chemistry und Ammoniakcracking gemacht.

Kontakt

Heraeus Precious Metals GmbH & Co. KG

Heraeusstr. 12 - 14
63450 Hanau
Deutschland