News

Lehnkering: Thomas Holzberger neuer Business Development Manager

02.07.2014 -

Lehnkering baut die Führungsstruktur aus. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thomas Holzberger (30) den Bereich Business Development.

„Die chemische Industrie erlebt gegenwärtig zwei Trends: Zum einen steigen die weltweiten Exporte, zum anderen wird die Produktion in den globalen Absatzmärkten ausgeweitet. Diesen Weg unserer Kunden begleitet Lehnkering intensiv und setzt damit auch seinen Internationalisierungskurs konsequent fort. Im Fokus steht immer die Weiterentwicklung der Dienstleistungen entsprechend der Kundenanforderungen", sagt CEO Uwe Willhaus.

Eine Schlüsselposition nimmt dabei der Bereich Business Development ein. Dieser wird künftig von Thomas Holzberger verantwortet. „Mit Thomas Holzberger haben wir einen versierten Fachmann gewonnen, der die Internationalisierung von Lehnkering voranbringen wird. Dies ist ein wichtiger Schritt zu mehr Wachstum und zur innovativen Entwicklung unseres Unternehmens", betont Willhaus. Nur so werde es gelingen, sich auch in Zukunft als Partner der Kunden auf Augenhöhe zu beweisen.

Holzberger bringt fundierte Fachkenntnisse und Branchenerfahrung in den Bereichen Chemielogistik sowie Gefahrstoff- und Gefahrguthandling mit. Vor seinem Wechsel zu Lehnkering war er zuletzt in verantwortlicher Position bei der Alfred Talke in Hürth tätig. „Um künftig neue internationale Wachstumsmärkte zu entwickeln, wird eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Chemieunternehmen und Dienstleistern notwendig sein", zeigt sich Holzberger überzeugt.