News

Levaco Chemicals eröffnet neues Headquarter im Innovationspark Leverkusen

30.01.2024 - Der mittelständisch geführte Spezialchemikalienhersteller Levaco Chemicals feiert die Einweihung seines neuen Headquarters im Innovationspark Leverkusen. Mit den Räumlichkeiten auf insgesamt rund 1700 m2 Bruttogeschossfläche ist ein Komplex aus ergonomisch ausgestatteten Verwaltungsbüros, einer Kantine sowie einem hochmodernen Entwicklungslabor geschaffen worden.

Das Standortkonzept steht im Einklang mit den ESG-Unternehmenszielen: Um CO2-Emissionen zu reduzieren, wurde das Gebäude gemäß des Energiestandards KFW 40 EE errichtet. Der Energiebedarf soll durch das neue Gebäude geringgehalten werden, dazu setzt das Unternehmen auf neueste Gebäudeanforderungen, eine Photovoltaikanlage und Lösungen für die Wärmerückgewinnung.

„Wir glauben weiterhin an Deutschland als Produktions- und Innovationsstandort. Daher haben wir uns trotz der wirtschaftlich angespannten Lage dazu entschieden, uns innerhalb Deutschlands zukunftsorientiert aufzustellen und die Bedürfnisse unserer Belegschaft vor Ort sowie Energieeffizienz-Themen und auch unseren Innovationsfokus weiter gezielt in den Vordergrund zu stellen“, kommentiert Geschäftsführer Marius Mühlenberg.

Kontakt

LEVACO Chemicals GmbH

CHEMPARK Leverkusen, Kaiser-Wilhelm-Allee
51368 Leverkusen
Deutschland