News

Marcel Imwinkelried wird Mitglied des Executive Committee der Siegfried-Gruppe

06.09.2021 - Marcel Imwinkelried wird am 1. Oktober 2021 als Chief Operating Officer des Bereichs Technical Operations Drug Products Teil des Executive Committee der Siegfried-Gruppe.

Der Schweizer war seit seinem Eintritt bei Siegfried im Januar 2021 bereits als Multi-Site Head Drug Products für die beiden spanischen Standorte Barberà del Vallès und El Masnou sowie für den Standort Irvine zuständig. Neu verantwortet er zusätzlich die Standorte in Hameln (Deutschland) und Hal Far (Malta). Marcel Imwinkelried übernimmt diese Funktion von CEO Wolfgang Wienand, der den Bereich Drug Products seit Januar ad interim führte. Imwinkelried absolvierte an der Fachhochschule Luzern ein Studium als Maschinenbauingenieur und verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen. Seine Berufslaufbahn startete er 1992 als Leiter der Prozessabteilung beim Anlagenbauer Bertrams, 1998 wechselte er als Leiter der technischen Abteilung zu EMS-Dottikon und war anschließend zweieinhalb Jahre Geschäftsführer bei MAVAG. 2005 begann er seine 15-jährige Zeit bei Novartis, während der er verschiedene leitende Funktionen – u.a. auch bei der CDMO-Tochter Sandoz – bekleidete, u.a. war er Leiter der Technical Operations in der Schweiz und in Deutschland und ab 2018 weltweiter Leiter der Technical Operations des Bereichs Solids. 

Kontakt

Siegfried

Untere Brühlstr. 4
4800 Zofingen
Schweiz

+41 62 746 11 11
+41 62 746 11 03

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing