News

Röhm plant neues Innovationszentrum in Worms

28.03.2022 - Mit einem neuen Innovationszentrum am Standort Worms will Röhm seine Technologieführerschaft weiter ausbauen.

Etwa 100 Wissenschaftler des Chemieunternehmens werden künftig unter einem Dach an der Entwicklung neuer Produkte und Verfahren arbeiten. „Mit der Bündelung unserer Forschungsaktivitäten an unserem weltweit größten Produktionsstandort wird Röhm seine Technologieführerschaft stärken und seine führende Marktposition weiter ausbauen“, sagt Dr. Michael Pack, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Röhm. Investor und Generalunternehmer des Bauprojektes ist die Thelen Gruppe mit Sitz in Essen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2023 geplant. Das neue Forschungszentrum, das mit modernster Technologie in Laboren und Pilotanlagen ausgestattet sein wird, bietet den Mitarbeitenden ideale Bedingungen, Verfahren, Produkte und Anwendungen weiterzuentwickeln und damit neue Märkte zu erschließen.

Kontakt

Röhm GmbH

Deutsche-Telekom-Allee 9
64295 Darmstadt
Deutschland

+49 6151 863-7000