Literatur

Grafiken für eine bessere Welt

Captain Futura: Grafiken für eine bessere Welt, Yes Verlag 2020, ISBN: 978-3-96905-017-0

Captain Futura aka Jörn-Peter Boll weiß als Umweltwissenschaftler, wie die Dinge zusammenhängen.

Eine pointierte Grafik lässt uns komplexe Zusammenhänge besser erfassen als jeder Text. Diese menschliche Eigenart wird in „Grafiken für eine bessere Welt“ humorvoll genutzt, um Wissen in die Köpfe zu bekommen, Absurditäten zu verstehen und Idiotie bloßzulegen. Captain Futura aka Jörn-Peter Boll weiß als Umweltwissenschaftler, wie die Dinge zusammenhängen. Als Grafiker bereitet er sie so auf, dass man sich oft ertappt, aber immer hinterher klüger fühlt. Der Captain ist ehrlich besorgt um den Fortbestand des Planeten, aber er weiß auch: Ohne Humor wird es nicht gehen. Das Buch versammelt 100 Grafiken, die uns zum Nachdenken bringen und so zu einer besseren Welt beitragen. Es erscheint am 10. November im Yes Verlag.

Grafiken für eine bessere Welt
Captain Futura
Yes Verlag 2020
128 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-96905-017-0