News

Dow: Wolfgang Möller wird neuer Werkleiter für Standorte Bomlitz und Bitterfeld

30.06.2016 -

Wolfgang Möller (58), derzeit Produktionsleiter im Dow Werk Stade und dort verantwortlich für die Chloranlagen, wird neuer Werkleiter für die Standorte Bomlitz und Bitterfeld. Bis Ende August wird Möller seinen neuen Aufgabenbereich übernehmen. In Bomlitz wird er zunächst eng mit Neldes Hovestad zusammenarbeiten, der unseren Standort nach zwei erfolgreichen Jahren Ende August in Richtung Terneuzen verlassen wird.

Möller studierte Verfahrenstechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. 1988 begann er seine Karriere bei Dow als Prozess Design Ingenieur in Freeport, Texas. 1990 wechselte er nach Stade und hatte dort unterschiedliche Positionen inne. Seit 2005 verantwortete Möller als Produktionsleiter die Chlorwertschöpfungskette. In 2010 wurden unter seiner Leitung die beiden Stader Chloranlagen schließlich vereinigt.