News

Gerrit Lieske - neuer Leiter der Probis und des Industrieparks Walsrode

Vorgänger Alf Wilkens wechselt zum Dow-Geschäftsbereich Microbial Control

07.06.2011 -

Gerrit Lieske - neuer Leiter der Probis und des Industrieparks Walsrode. Gerrit Lieske kommt aus dem Dow-Konzern. Bereits 15 Jahre hat er dort umfassende Erfahrungen im Management von kleineren deutschen wie europäischen Produktionsstandorten gesammelt, zuletzt für den süddeutschen Standort Baltringen. Außerdem war Gerrit Lieske mehrere Jahre als Spezialist für Anlagen und Technik sowie für Sicherheit und Umweltschutz bei Dow in verschiedenen Positionen tätig. Der 39-jährige Ingenieur wird künftig zudem in Personalunion als sogenannter Responsible Care Leader für Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheitsschutz der beiden Standorte Bomlitz und Bitterfeld von Dow Wolff Cellulosics (DWC) verantwortlich zeichnen.

Kenner der Kunststoff- und Chemieindustrie

„Mit Gerrit Lieske steht ein ausgesprochen kompetenter Kenner der Kunststoff- und Chemie-Industrie an der Spitze des Industrieparks und der Probis. Seine breite fachliche Erfahrung in Kombination mit seiner Zielorientiertheit und seinem Durchsetzungsvermögen waren für uns überzeugende Argumente und mit Blick auf die Strategie von Probis und den Industriepark entscheidend für deren Erfolg", betont Mike de Poortere, Werkleiter Dow Wolff Cellulosics Bomlitz.

Probis - Dienstleister für Technik und Infrastruktur

Probis hat sich in den vergangenen zehn Jahren als Dienstleister für Technik und Infrastruktur sehr gut aufgestellt und auch in wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten Kontinuität, Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit bewiesen. So hat Probis mit ca. 350 Mitarbeitern im vergangenen Jahr ein gutes Ergebnis erreicht. „Die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung eines Industrieparks und einer Dienstleistungseinheit mit Fokus auf Standort-Services mitzuwirken, hat mich nicht lange zögern lassen, nach Bomlitz zu kommen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei Probis, DWC und im Industriepark", äußert sich Gerrit Lieske.


Kontakt

Dow Wolff Cellulosics GmbH

August-Wolff-Strasse 13
29699 Bomlitz
Deutschland

+49 5161 44 2411
+49 5161 4414 2411