News

Henkel wird neuer Partner des DFB

23.03.2015 -

Henkel und der DFB gehen zukünftig gemeinsame Wege. Das Unternehmen wird neuer DFB-Partner und trägt die Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" und „Offizieller Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft". „Mit Leidenschaft nach Spitzenleistung zu streben - das verbindet den DFB und Henkel. Deshalb freuen wir uns über diese Partnerschaft. Ein starkes Team ist dabei die Basis für den Erfolg. Sei es auf dem Fußballplatz oder in der Wirtschaft", sagte Vorstandsvorsitzender Kasper Rorsted.

Auch der DFB begrüßt die Partnerschaft. „Mit Henkel und dem Deutschen Fußball-Bund finden starke und motivierte Teams zusammen, die für Dynamik, Erfolg und Verlässlichkeit stehen. Diese Partnerschaft vereint zwei Leistungsträger „Made in Germany", die international erfolgreich sind und weltweit hohes Ansehen genießen", erklärt Helmut Sandrock, Generalsekretär des DFB.

Das Unternehmen will sich in der Partnerschaft mit dem DFB in vielfältiger Weise engagieren, insbesondere bei der Frauen-Nationalmannschaft als Premium-Partner. „Der Frauenfußball hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir haben ein tolles Team, das international auf höchstem Niveau spielt. Ich freue mich daher ganz besonders, dass Henkel als Premium-Partner auf die Unterstützung des Frauenfußballs setzt", sagt Steffi Jones, Direktorin Frauen- und Mädchenfußball beim DFB.

Neben der Positionierung auf dem Heimatmarkt Deutschland soll die Partnerschaft auch die internationale Bekanntheit der Unternehmensmarke sowie ausgewählte Produktmarken aus dem Konsumenten- und Industriegeschäft unterstützen.