News

IK wählt neuen Vizepräsidenten und neuen Schatzmeister

17.10.2014 -

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen am 19. September 2014 in Berlin wurde Roland Straßburger zum neuen Vize-Präsidenten gewählt.

Der Diplom-Kaufmann Roland Straßburger ist CEO der Firma Schütz aus Selters. Er vertritt seit September 2009 die Fachgruppe IBC im IK-Vorstand und war seit 2010 IK-Schatzmeister.

Roland Straßburger tritt damit die Nachfolge von Dr. Bernd-O. Kruse an, der sich über 34 Jahre lang im Verband engagiert hatte, unter anderem als Vorsitzender der Fachgruppe Flaschen, als Vorsitzender des Hauptausschusses Öffentlichkeitsarbeit, als Mitbegründer des heutigen Arbeitskreises Bioplastics und zuletzt über 14 Jahre als IK-Vizepräsident. Dr. Kruse war außerdem von 2010 bis 2014 Präsident des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie. Seine besonderen Verdienste für die Branche wurden anlässlich der Mitgliederversammlung in Berlin entsprechend gewürdigt.

Zum neuen IK-Schatzmeister wurde Reinhard Bauer gewählt. Bauer ist seit 2010 als Vorsitzender der Fachgruppe Industriefolien Mitglied im IK-Vorstand. Der Diplom-Betriebswirt führt das Unternehmen Horn & Bauer aus Schwalmstadt.