News

Inex24: Kollaborationsplattform für Industrieversicherung

05.07.2011 -

Inex24 ist die weltweit erste, neutrale Kollaborationsplattform für den Industrieversicherungssektor und wurde mit renommierten Partnern entwickelt. Auf Versichererseite engagierte sich HDI Gerling als First Mover. Im Bereich der Vermittler brachte AON, einer der größten Industrie-versicherungsmakler, sein Know How ein. Technisch realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit msg Systems, die sich zudem als Minderheitsgesellschafter an Inex24 beteiligt hat und zukünftig auch den technischen Betrieb übernehmen wird.

Industrieversicherungen - schnell und sicher abwickeln
Inex24 stellt Industrieunternehmen, Vermittlern und Risikoträgern eine neutrale, hochsichere Webplattform mit einer Vielzahl leistungsstarker Werkzeuge zur Verfügung. Verhandlungen und Abschlüsse von Industrieversicherungen können so schneller, einfacher und sicherer abgewickelt werden als zuvor. Die Plattform bietet unter anderem ein neuartiges, intelligentes Kommunikations- und Dokumentationssystem, das die täglich zu bearbeitende Fülle an Informationen automatisch vorsortiert. Nutzer können diese so erheblich zügiger verarbeiten, da manuelles Sortieren und Ablegen gänzlich entfallen. Komplexe Vertragsverhandlungen können über den ebenfalls komplett neu entwickelten Wording Manager schneller geführt und einfacher dokumentiert werden. „Inex24 bedeutet eine massive Arbeitserleichterung für alle Seiten, stellt gleichzeitig die Einhaltung von Compliance sicher und sorgt für mehr Transparenz", erläutert Frederik Wulff, Sprecher des inex24-Vorstands. „Bestehende, langjährig bewährte Abläufe werden dabei nicht verändert, sondern konsequent unterstützt."

msg Systems sieht in dem Joint Venture eine Chance, als Innovationstreiber und First Mover ein bislang noch gänzlich unbesetztes Geschäftsfeld in der Versicherungsbranche zu erschließen. „Wir haben schon früh das enorme direkte wie indirekte Geschäftspotential erkannt", zeigt sich Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg Systems, überzeugt. „Erste ergänzende Individualentwicklungen für einzelne Kunden sind bereits in Planung."

Kontakt

Inex24 AG i.G.

Robert-Bürkle-Str. 1
85737 Robe Ismaning

+49 89 969 98142 400
+49 89 969 98142 499