News

Mauser nimmt neue IBC-Produktionslinie in den Niederlanden in Betrieb

15.12.2011 -

Die Mauser Gruppe hat eine neue IBC-Produktionslinie am Standort in Oosterhout in den Niederlanden in Betrieb genommen. Damit baut Mauser die weltweite Produktion von IBC-Lösungen weiter aus und kann seine Kunden in der Region zukünftig noch effizienter mit SM Kombinations-IBCs beliefern.
Die neue IBC-Produktionslinie von Mauser am Standort Oosterhout lief im September 2011 an.  innerhalb der kommenden Monate soll die Produktionskapazität nun schrittweise ausgebaut werden. Mauser installierte eine komplette IBC-Fertigungslinie in Verbindung mit neuen Mehrschicht-
Blasformmaschinen. Das ermöglicht dem Unternehmen, seine vollständige SM IBCSerie in Oosterhout zu produzieren, die unter anderem MAUSEREX IBCs für den Einsatz in EX-Zonen sowie ein Modell mit Lichtschutz (MAUSER® SM LP) umfasst.

„Wie spüren in der Region eine steigende Nachfrage nach IBC-Lösungen. Mit der neuen  IBC-Produktionslinie sind wir in der Lage, noch schneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und so die Prozesse innerhalb der Lieferkette bestmöglich zu unterstützen. Gleichzeitig ermöglicht uns die Inbetriebnahme der neuen IBC-Produktionslinie, die Umwelteinwirkungen dank kürzerer Transportwege für Leerverpackungen deutlich zu reduzieren. Davon profitieren unsere Kunden und wir gleichermaßen. Wir freuen uns, Unternehmen in den Niederlanden mit unseren bewährten IBC-Lösungen beim Transport gefährlicher und sensibler Füllgüter zu unterstützen", so Dr. Jürgen Scherer, SBU Manager Europe, Mauser Group.