News

Provinzregierung Ontarios fördert Forschung im Bereich Rückenmarks- und Gehirnverletzungen

03.04.2014 -

86.000 Menschen in Kanada leiden an Verletzungen an Rückenmark und Gehirn. Jährlich erkranken 4.300 Menschen neu. Mit knapp 10 Mio. € unterstützt die Provinzregierung Ontarios in den kommenden drei Jahren die Forschungsarbeit zweier Stiftungen, die sich für bessere Therapiemöglichkeiten und Lebensbedingungen der Betroffenen und ihrer Angehörigen einsetzen: die Rick Hansen Foundation und die Ontario Neurotrauma Foundation.

Ziel ist es, bahnbrechende Erkenntnisse schneller den Patienten zugänglich zu machen und Ontarios führende Wissenschaftler mit Kollegen aus aller Welt zu vernetzen. „Weltweit hoffen Menschen mit Rückenmarks- und Gehirnverletzungen auf verbesserte Therapiemöglichkeiten und mehr Lebensqualität", sagt Reza Moridi, Ontarios Minister für Forschung und Innovation. „Die Provinz Ontario wird ihre Forschungsaktivitäten noch weiter verstärken."

Seit 2003 hat die Provinz rund 2,5 Mrd. € in Forschung und Entwicklung investiert. Sie ist eines der führenden biomedizinischen Forschungszentren in Nordamerika.