News

TER Group gründet neue Tochterfirma

30.11.2015 -

Die TER Group gliedert ihr Geschäft mit Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Tiernahrung in eine spezielle Tochterfirma aus. Den bestehenden Food-&-Feed-Bereich des Handelshauses TER Hell übernimmt ab 1. Januar 2016 die neugegründete TER Ingredients. Damit reagiert das Unternehmen auf ein überdurchschnittlich starkes Wachstum im Food-&-Feed-Geschäftsfeld. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug 65 Mio. EUR.

Damit ist das Geschäft mit Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Tiernahrung innerhalb des Hamburger Traditions-Handelshauses zuletzt immer wichtiger geworden. Die Neugründung soll die Weichen auch für die Zukunft auf Wachstum stellen und die Expansion des Geschäftsbereichs vorantreiben.

„Mit der Gründung einer eigenen Firma, die sich auf Ingredients konzentriert, stellen wir uns noch stärker den Anforderungen unserer Lieferanten und etablieren eine höhere Selbstständigkeit des Geschäftsbereichs für zukünftige Entscheidungen“, sagt Oliver Zimmermann, CEO der TER Chemicals Distribution Group und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft TER Ingredients. Zweiter Geschäftsführer der TER Ingredients wird Benjamin Lindenau, der zuvor schon den Lebens- und Futtermittel-Bereich als Abteilungsleiter verantwortet hat.