Kolb: Uwe Halder neuer CEO

Am 1. April 2015 übernahm Uwe Halder die Aufgabe als CEO bei der Firma Kolb. In dieser Position ist er auch CEO von Tensachem in Belgien.

Uwe Halder hatte verschiedene Positionen in der chemischen Industrie inne, bei Firmen wie BASF (Deutschland, Italien, Singapur, Malaysia und USA), DyStar (USA) und CHT/Bezema (DE). Seine letzte Position war Global Head of Product Marketing für Textilchemikalien bei Archroma (CH).

Während seiner beruflichen Laufbahn hat er erfolgreiche Strategien in mittelständischen Unternehmen entwickelt und implementiert. Er hat multidisziplinäre Teams effektiv gemanagt und sich einen gut Ruf im Identifizieren und Implementieren neuer Geschäftsfelder erarbeitet.

Das Unternehmen Kolb, mit Hauptsitz in Hedingen in der Schweiz, ist mit 260 Mitarbeitenden ein erfolgreicher Hersteller von nichtionischen Tensiden, Papierprozesschemikalien und chemischen Zwischenprodukten.

 

Kontaktieren

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.