News

Bayer treibt Entwicklung von neuem Krebspräparat voran

14.04.2015 -

Bayer treibt die Entwicklung seines neuen Krebsmittels zur Behandlung von bösartigen Erkrankungen des Lymphsystems voran. Das Präparat Copansilib werde nun in der dritten und damit letzten Phase der klinischen Erprobung sowie einer weiteren Studie der zweiten Phase getestet, teilte der Pharma- und Chemiekonzern am Dienstag mit. Es würden mehrere Möglichkeiten für die Therapie von verschiedenen Arten des Non-Hodgkin-Lymphoms untersucht. Copansilib wird intravenös verabreicht. Der sogenannte PI3K-Inhibitor gehört derzeit zu den wichtigsten klinischen Entwicklungsprojekten von Bayer.

Non-Hodgkin-Lymphome sind die weltweit zehnthäufigste Krebserkrankung. 2012 wurden fast 386.000 neue Fälle diagnostiziert. Jährlich sterben weltweit etwa 200.000 Menschen an der Krankheit.