News

Bernhard Vendt neuer Standortleiter im Chemiepark Marl

28.07.2021 - Bernhard Vendt, bislang Leiter der Ver- und Entsorgung für die Region Deutschland Nord bei Evonik, wird zum 1. Oktober 2021 die Leitung des Chemieparks Marl übernehmen.

Jörg Harren, der den Standort seit 2017 führt, scheidet dann aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb des Evonik-Konzerns zu widmen. Bernhard Vendt (57) begann seine berufliche Laufbahn 1990 als Planungsingenieur bei der damaligen Hüls in Marl. Nach weiteren Stationen als Betriebs- und anschließend Produktionsleiter bei der Infracor übernahm er 2009 die Funktion als Leiter Technik in Marl, Herne und Witten für die Infracor. 2016 wechselte Vendt nach Hanau und übernahm dort die Standortleitung des Industrieparks Wolfgang in Personalunion mit der Leitung der Werkstofftechnik und der Technischen Anlagensicherheit, bevor er 2018 seine aktuelle Funktion in Marl antrat.

Kontakt

Evonik Technology & Infrastructure GmbH

Paul-Baumann-Str. 1
45772 Marl
Deutschland