News

Björn Beckmann neuer Leiter der Qualitätskontrolle bei Rentschler Biopharma

02.10.2023 - Rentschler Biopharma, ein führendes Dienstleistungs- und Auftragsentwicklungsunternehmen für Biopharmazeutika, einschließlich Arzneimitteln für neuartige Therapien, hat bekannt gegeben, dass Björn Beckmann mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 zum neuen Leiter der Qualitätskontrolle für den Standort Laupheim ernannt wurde.

In seiner neuen Funktion ist er für alle Aspekte der Qualitätskontrolle in Entwicklung, Produktion, Freigabe und Zulassung von pharmazeutischen Wirkstoffen und Medikamenten verantwortlich, sowie für die Sicherstellung der Einhaltung aller Qualitätsstandards und Vorschriften. Darüber hinaus führt er Teams, die für die Entwicklung von Qualitätsmanagementstrategien sowie die Vorbereitung von Audits in der Qualitätskontrolle durch Behörden und Kunden verantwortlich sind. Er berichtet in dieser Funktion direkt an die Standortleitung. Christiane Bardroff, Chief Operating Officer: „Björn Beckmann hat in seinen sieben Jahren bei Rentschler Biopharma zunehmend Verantwortung übernommen und sich durch sein großes Engagement sowie seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Besonders überzeugt hat er mit seiner überragenden Führungsqualität und der Fähigkeit, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und final umzusetzen. Auch daher ist Beckmann die perfekte Wahl, um die Qualitätskontrolle zu leiten und sicherzustellen, dass unsere komplexen und kundenspezifischen Produkte weiterhin die höchsten Standards zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden erfüllen und so das Leben von Patienten nachhaltig verbessern.“

Kontakt

Rentschler Biopharma SE

Erwin-Rentschler-Str. 21
88471 Laupheim
Deutschland

+49 7392 701-0
+49 7392 701-300