News

Brinox Niederlassung in den USA

01.08.2023 - Das Unternehmen Brinox Innovations, die Schweizer Holding der Brinox Gruppe, gibt die Gründung einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten bekannt.

Die Brinox USA wird sich darauf konzentrieren, die Marktpräsenz von Brinox zu erweitern und den Kunden in ganz Nordamerika die bewährten Prozesssysteme und Dienstleistungen anzubieten. Die familiengeführte Brinox-Gruppe mit mehr als 400 Mitarbeitern an Standorten in der Schweiz, Deutschland und Slowenien ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Prozessanlagen und GMP-konformen Reinigungssystemen für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Seit über 40 Jahren hat sich Brinox einen guten Ruf durch seine innovativen Prozesslösungen erworben, die vollständig aus einer Hand geliefert werden können. Heiner Dornburg wurde zum President of US Operations bei Brinox USA ernannt. Er ist ein ausgewiesener Fachmann mit über 25 Jahren Erfahrung im Auf- und Ausbau transatlantischer Geschäftskooperationen. „Wir freuen uns sehr, Brinox USA, Inc. als lokalen Dienstleister für unsere nordamerikanischen Kunden zu etablieren", so Igor Berce, Eigentümer der Brinox-Gruppe. „Dieser strategische Schritt ermöglicht es uns, unsere lokale Marktpräsenz zu vertiefen und unsere amerikanischen Kunden mit innovativen, auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen besser zu bedienen. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Möglichkeiten und sind zuversichtlich, dass wir hervorragende Mehrwert und Service bieten können.“