News

Craig Arnold in den Borealis-Vorstand berufen

07.12.2023 - Der Aufsichtsrat von Borealis hat Craig Arnold (51) mit Wirkung zum 1. Februar 2024 zum neuen Vorstandsmitglied für Polyolefins, Circular Economy Solutions und Innovation & Technology ernannt. Arnold wird in dieser Position als Nachfolger von Lucrèce Foufopoulos-De Ridder auch Vorstandsmitglied. Foufopoulos-De Ridder hatte Ende September angekündigt, Borealis zu verlassen.

Craig Arnold ist derzeit Chief Commercial Officer bei Ferroglobe in Madrid, Spanien. Zuvor war er viele Jahre bei Dow in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Executive Secondment (von Dow) und Berater des CEO bei der Alliance to End Plastics Waste (AEPW) in Singapur, als President Dow Sub-Sahara Africa in Johannesburg, Südafrika, als Global Commercial Vice President Dow Industrial Solutions für EMEAI in Zürich, Schweiz, und als President Dow Australia & New Zealand in Melbourne, Australien, sowie in weiteren Führungspositionen in Houston und Michigan, USA. Darüber hinaus war er Mitglied zahlreicher Industrieverbände sowie akademischer und staatlicher Gremien.

Thomas Gangl, CEO von Borealis, wird ab 1. Jänner 2024 interimistisch die Verantwortung für den Bereich Polyolefins, Circular Economy Solutions und Innovation & Technology übernehmen, bis Craig Arnold seine Funktion als Vorstandsmitglied von Borealis aufnimmt. Craig Arnold studierte Chemieingenieurwesen an der University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika. Er besitzt die Doppelstaatsbürgerschaft Schweiz-Südafrika.

„Ich freue mich, dass wir eine so erfahrene Führungskraft aus dem Commercial Bereich für den Vorstand von Borealis gewinnen konnten. Ich heiße Craig herzlich willkommen und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit", sagt Daniela Vlad, Aufsichtsratsvorsitzende von Borealis und OMV Executive Vice President Chemicals & Materials.

Kontakt

Borealis AG

Wagramer Str. 17 -19
1220 Vienna
Österreich