News

CureVac: Myriam Mendila ist Chief Development Officer

01.02.2023 - CureVac gibt bekannt, dass Myriam Mendila die Position des Chief Development Officers übernommen hat.

„Myriams umfangreiche Expertise in der Produktentwicklung in der globalen Pharmaindustrie, insbesondere in den letzten Jahren in der Onkologie, wird für CureVac eine wichtige Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer mRNA-Produktpipeline sein. Im Namen des gesamten Teams möchte ich Myriam herzlich als neues Mitglied des CureVac-Vorstands willkommen heißen", sagte Vorstandsvorsitzender Franz-Werner Haas. „Mein herzlicher Dank gilt auch Ulrike Gnad-Vogt, die in den vergangenen acht Monaten kommissarisch die Position als Chief Development Officer übernommen hat."

„Ich freue mich sehr, in dieser entscheidenden Zeit zu CureVac zu kommen", sagte Myriam Mendila. „Die jüngsten Meldungen zu den Daten aus den Covid-19- und Grippeprogrammen zeigen das Potential der breiten Technologieplattform von CureVac bei der Bekämpfung der dringendsten gesundheitlichen Herausforderungen und unterstreichen die Wettbewerbsposition als wichtiger Akteur im mRNA-Bereich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem CureVac-Team, um auf diesen Daten aufzubauen, nicht nur bei Infektionskrankheiten, sondern auch in allen Therapiebereichen von CureVac." Myriam Mendila verfügt über mehr als 20 Jahre globale Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung, Medical Affairs, Pharmakovigilanz und Healthcare Compliance sowie in der globalen Produktstrategie, einschließlich der kommerziellen Strategie bei Roche, Genentech und Novartis. In den letzten fünf Jahren war sie als Chief Medical Officer Oncology und Global Head of Oncology Medical Affairs bei Novartis für die Medical Affairs-Strategie sowie damit verbundenen Aktivitäten im gesamten Onkologie-Portfolio verantwortlich. Mendila erwarb ihren Medizinabschluss und anschließend ihren Doktortitel an der Medizinischen Universität Hannover.

Kontakt

CureVac AG

Friedrich-Miescher-Str. 15
72076 Tübingen
Deutschland

+49 (0)7071 9883-0
+49 (0)7071 9883-1101