News

Fuchs übernimmt Hersteller für synthetische Hochleistungs-Spezialschmierstoffe in den USA

23.10.2019 -

Die Fuchs-Gruppe hat eine Vereinbarung über den Erwerb von Nye Lubricants unterzeichnet. Nye beschäftigt 180 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 51 Mio. USD (ca. 46 Mio. EUR) in Nordamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen wird weiterhin von seinem Standort Fairhaven, Massachusetts, aus tätig sein.

„Nye's Mission ist es, mit innovativen Unternehmen zusammenzuarbeiten. Nye kombiniert seine Integrität, seine nachgewiesene Erfahrung und sein tiefgreifendes technisches Wissen, um die technischen Herausforderungen seiner Kunden zu lösen, die sich auf die Automobil-, Medizin-, Luftfahrtindustrie und Anwendungen unter Vakuumbedingungen konzentrieren", sagt George Mock, Präsident von Nye.

„Wir freuen uns sehr, dass Nye Teil der Fuchs-Gruppe wird. Fuchs und Nye sind in den gleichen Branchen tätig, jedoch ermöglicht uns das Nye-Produktangebot von zusätzlichen Anwendungen mit hohem Mehrwert zu profitieren. Dies unterstützt unser Ziel, in unseren Zielmärkten eine ganzheitliche Schmierstofflösung anbieten zu können", sagt Vorstandsvorsitzender Stefan Fuchs. Die Transaktion soll Ende 2019 abgeschlossen sein.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing